Chronik Alterkülz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alterkuelz.de ]

Abgeschickt von Oliver am 08 Februar, 2004 um 09:37:17:

Hallo liebe Hunsrücker!
War schon oft in eurem Dörfchen, was mir sehr gut gefällt. Auch euere Internetseite ist sehr gut gemacht!
Allerdings fehlt mir irgendwie in eurer Chronik im Internet, dass am Ortsende, gegenüber der Grube Eid, bei Straßenbauarbeiten um die Jahrhundertwende eine Römische Villa freigelegt wurde!
Wäre doch erwähnenswert? (Dazu gibt es Unterlagen im Museum in Simmern!)
Auch das anscheinend schon diese Römer an den Quarzgängen der Grube rumgekratzt haben, finde ich persönlich sehr interessant, womit vielleicht die ursprüngliche Besiedlung dieser Ecke auf den alten Bergbau zurückzuführen wäre??
Viele Grüße aus Schwaben!
Oliver


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alterkuelz.de ]