Zur Rückspiegel-Übersicht

September 2005


Siegerehrung in Cochem
Zehn Dörfer aus dem ehemaligen Regierungsbezirk Koblenz nahmen im Kulturzentrum Kapuzinerkloster in Cochem die Preise des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" entgegen. Alterkülz erreichte einen hervorragenden fünften Platz.


10 Jahre Patenkompanie
Am 30. September wurde die 10jährige Patenschaft zwischen der 3. Kompanie des Kastellauner Führungsunterstützungsbataillons 282 und der Gemeinde Alterkülz unter Mitwirkung des Spielmannszuges Boppard, des Musikvereins Alterkülz, den Fackelträgern der Freiwilligen Feuerwehren Hasselbach, Michelbach, Neuerkirch und Alterkülz und unter reger Anteilnahme der Bevölkerung feierlich gewürdigt.

Foto: Rolf Schatte

Plakat zum Ablauf:

Bundestagswahl
Bei der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag gab es in Alterkülz folgende Ergebnisse:


Erststimmen:

Zweitstimmen: