Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 17.01.2003

Nächster Artikel


Nach der gelungenen Premiere voriges Jahr waren in Alterkülz die Sternsinger erneut hoch motiviert und erfolgreich unterwegs

Dreikönigssingen im Sinne der Ökumene

Über 460 Euro kamen bei der Aktion zusammen

ALTERKÜLZ. Zum zweiten Mal waren die Sternsinger in Alterkülz unterwegs. Nachdem das von evangelischen und katholischen Gemeindemitgliedern organisierte Dreikönigssingen bei der Premiere im vorigen Jahr guten Anklang fand, war das Sternsingen auch jetzt wieder ein schöner Beitrag zum Ausklang der Weihnachtszeit. Die Alterkülzer zeigten sich spendierfreudig: Es kamen mehr als 466 Euro zusammen, die der Mission Swaziland im südlichen Afrika zufließen. Überhaupt: Die ökumenische Zusammenarbeit funktioniert in Alterkülz bestens, was auch in mehreren gemeinsamen Gottesdiensten seinen Ausdruck findet.


In Alterkülz war das Dreikönigssingen jetzt zum zweiten Mal eine ökumenische Angelegenheit.


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 17.01.2003, Seite 17.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang