Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 18.06.2007

Nächster Artikel


Hunsrück-Biker vereinen Generationen

Beim jährlichen Treffen des Motorradclubs in Alterkülz traf Karl Krafzig (84) auf Lasse Mettchen (1)

ALTERKÜLZ. Mindestens vier Generationen trafen am Wochenende in Alterkülz bei der jährlichen Zusammenkunft des "Motorradclubs Hunsrück" aufeinander. Der 84-jährige Karl Krafzig hat sich mit seiner 53 Jahre alten RT 157 extra aus Sohren auf den Weg gemacht, um mit den "harten Bikern" feiern zu können. Von solch einer langen Motorradkarriere kann der einjährige Lasse aus Gödenroth nur träumen. Obwohl er nicht mal laufen kann und es wohl noch länger dauert, bis er die Gegend auf zwei Rädern unsicher machen kann, ist er schon jetzt immer mit dabei, wenn Papa Thomas Mettchen und seine Kumpels feiern, grillen und die Motoren knattern lassen.

Nach Komplikationen mit einem verkauften Grundstück in Ebschied, veranstaltete der MRC sein 34. Treffen in diesem Jahr erstmals in Alterkülz. Am Freitagabend trudelten die Motorradfreunde aus vielen Teilen Deutschlands und dem angrenzenden Ausland in dem Hunsrückdorf ein.

Zwanzig bis dreißig Zelte sah man schon am Samstagmittag auf dem außerhalb gelegenen Alterkülzer Sportplatz: "Heute Abend kommen noch viel mehr", versicherte der Erste Vorsitzende Thomas Mettchen.

Und so war es auch: Zum Biker-Gottesdienst am frühen Abend konnte Pfarrer August Dahl noch einmal neue Leute begrüßen. Auch viele Interessierte aus der Hunsrücker Bevölkerung zog es nach Alterkülz, als die beiden Live-Bands "Nujes" aus dem Hunsrück und "Free & Easy" aus dem Raum Bad Kreuznach später fetzige Biker-Klassiker zum Besten gaben.

Erst nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen traten die Motorradfreunde ihren Heimweg an.

   Christian Seibel


Eine große Familie: Beim Motorradclub Hunsrück ließ Karl Krafzig (84 Jahre, 3. von links) Lasse Mettchen (1 Jahr) ans Steuer seiner RT 157. Die neuesten Bikes aus Japan präsentierten "Kawa" und "Saki".   Foto: Christian Seibel


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 18.06.2007, Seite 11.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang