Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 04.09.2002

Nächster Artikel


Gelöbnis mit Wohltätigkeits- Konzert

Morgen in Alterkülz: Der Erlös kommt über die Aktion unserer Zeitung HELFT UNS LEBEN Hochwasseropfern in Ostdeutschland zugute

Ein feierliches militärisches Zeremoniell verbunden mit einem Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Flutopfer in Ostdeutschland steht in Alterkülz bevor.

ALTERKÜLZ. Die Gemeinde Alterkülz, ihre Vereine und Bevölkerung, feiern am morgigen Donnerstag, 5. September um 18 Uhr gemeinsam mit ihrer Patenkompanie, dem 3. Fernmeldebataillon 282 und den Verbänden des Fernmeldeaufklärungsregiments 940 Daun, dem Fernmeldebataillon 281 Gerolstein und dem Heimatverband Fernmeldebataillon 2282 Kastellaun ein feierliches Gelöbnis.

Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernimmt das Heeresmusikcorps 300 Koblenz. Ab 14 Uhr treffen die Familienangehörigen der Rekruten auf dem Sportplatz und Freizeitgelände in Alterkülz ein. Das Fernmeldebataillon 282 richtet eine Technikshow aus.

Daneben werden zusätzliche Programme für die Gäste und Besucher durchgeführt. Für Kaffee und Kuchen sowie für weitere Speisen und Getränke, sorgen alle Alterkülzer Vereine.

Im Anschluss an das feierliche Gelöbnis spielt der Musikverein Alterkülz 1924 e.V. zur Unterhaltung auf.

Der Erlös wird über die Aktion HELFT UNS LEBEN der Rhein- Hunsrück- Zeitung den Opfern der Flutkatastrophe gespendet. Für alle Besucher ist gesorgt: Ausreichende Parkmöglichkeiten am Sport- und Freizeitplatz in Alterkülz stehen zur Verfügung.

 Die Anfahrt und das weitere Programm kann über Internet abgerufen werden unter http://www.alterkuelz.de/


Am Sportplatz Alterkülz begannen gestern Nachmittag bereits die Vorbereitungen für die heutige Zeremonie.  Foto: Herbert Piel


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 04.09.2002, Seite 17.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang